Warum Fit4Business?

Fit4BusinessGrowth erkennt die Notwendigkeit, nicht nur bestehende Niveaus der Aus- und Weiterbildung zu erhalten, sondern auch neue Fähigkeiten und Kompetenzen zu kultivieren, die erforderlich sind, damit Europa auf dem Markt wettbewerbsfähig bleibt und sich weitere Möglichkeiten eröffnen.

Die Verwendung und Anpassung von “High Performance” sowie “Wellness” Arbeitsprozessen und Coaching für Unternehmenswachstum repräsentieren die Möglichkeit, der Zielgruppe (kleine und mittlere Unternehmen, die hohes Wachstum anstreben-KMU) neue, relevante, qualitativ hochwertige, innovative und arbeitsbasierte berufliche Bildung und Trainings (VET) zu bieten.

Dieses Projekt dient der Förderung der europäische Debatte über Wellness-Programme und die Verwendung von “High Performance” Arbeitsprozessen als Mechanismus für die Verbesserung der Leistung von KMU. Als Demonstrationsprojekt wird Fit for Business Growth als “Blaupause” für die erweiterte Nutzung des Fit for Business Growth Modell in ganz Europa präsentiert. Das Projekt wird sich direkt auf die Fähigkeiten und Leistungen der Teilnehmenden und der Übertragung des Lernens in die Arbeitswelt auswirken. Es wird außerdem zu der professionellen Entwicklung von VET TrainerInnen und Instituten, die zu der Entwicklung und Durchführung des Projekts beitragen und zu einem Produkt relevant für den Arbeitsmarktbedarf führen.

Why Fit4Business?

Fit4BusinessGrowth recognises the need not only to maintain the existing levels of Training and Education, but also to cultivate new skills and aptitudes required if Europe is to remain competitive in the market place and gain further opportunities.

The use and adaptation of High Performance Work Practices, Wellness Practices and Business Growth Coaching represents an opportunity to engage the target group (small and medium sized enterprises seeking high growth – SMEs) in a new and relevant, high quality, innovative work-based Vocational Education and Training (VET).

This project will stimulate a European debate about the Wellness Programmes and the use of High Performance Work Practices as a mechanism for improving SME performance. As a demonstrator project, Fit for Business Growth will be presented as a ‘blueprint’ extending the use of the Fit for Business Growth Model throughout Europe. The project will impact directly on the skills and performance of participants resulting in the transfer of learning into the workplace. It will also contribute to the professional development of VET trainers and institutes engaged in the development and delivery of the project and result in a product relevant to labour market needs.