Das Projekt soll zur Verbesserung des Auftritts von KMUs beitragen, welche die Erreichung eines hohen Wachstums erleben oder anstreben (bspw. beim durchschnittlich umgerechneten Wachstum von ArbeitnehmerInnen oder bei einem Umsatz höher als 20% im Jahr, über einen Zeitraum von drei Jahren) aufnationaler und EuropäischerEbene. Die Partner bieten gemeinsam drei unterschiedliche Wissenssegmente an (d.h. Programme zum Wohlbefinden,Hochleistungs-Arbeitspraktiken, Coaching für Unternehmenswachstum), um damit ein Fit4BusinessGrowth Modell und Methoden zu verbinden.

Durch die Anwendung von BEST Projektmanagement-Training, dem neusten Mix aus Lerntechniken und Übungen und diesem Modell, werden die Partner zu einem Musterbeispiel, das als Vorbild für künftige Erasmus+ Projekte gelten wird.

Das Projekt umfasst 100 TeilnehmerInnen der Zielgruppen: mögliche und/oder tatsächliche Wachstums-KMUs. Sie werden das Fit4BusinessGrowth Modell innerhalb ihrer Geschäftstätigkeit umsetzen. Unterstützt werden sie dabei von 50 TrainerInnen, die darauf spezialisiert sind, Unternehmenswachstum durch die Anwendung des Fit4Business Modells sowie von Prozessen zum Wohlbefinden und Hochleistungs-Arbeitspraktiken zu erreichen.

The project aims to contribute to improving the performance of SMEs experiencing or aspiring to achieve high growth (e.g. average annualised growth in employees or in turnover greater than 20% a year, over a three-year period) within a national and European context. Partners will bring together three different bodies of knowledge (i.e. Wellness programmes, High Performance Work Practices and High Growth Business Coaching) to synthesise a Fit4BusinessGrowth Model and methodology.

By adopting best project management practices, the latest blended learning techniques and practices and this new model, partners aim to be an ‘exemplar’ project that will act as a ‘demonstrator’ project for future Erasmus+ projects.

The project will involve 100 participants from the target group: potential and/or actual high growth SMEs. They will implement the Fit4BusinessGrowth Model within in their business. They will be supported by 50 business growth coaches trained to deliver business growth coaching using the Fit4BusinessModel and Wellness and High Performance Work Practices.