Was ist Erasmus+?

Erasmus+ startete am 1. Jänner 2014 und ersetzte eine Reihe von Programmen, die von der Europäischen Kommission in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport gefördert wurden, wie das Programm für Lebenslanges Lernen (z.B.: Erasmus, Comenius, Leonardo, Grundvig und Transversal), Jugend in Aktion und andere internationale Programme inkl. Jean Monnet und Erasmus Mundus.
Die Erasmus+ Programme mit Laufzeiten von 2014-2020 unterstützen Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport durch alle Felder von Lebenslangem Lernen inklusive höherer Bildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Schulen und Jugendaktiviäten.

Was wird von Erasmus+ unterstützt?

Erasmus+ bietet Förderungen für eine breite Palette von Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport. Unterstützt werden Organisationen wie die Fit4BusinessGrowth Partner, die als Teil einer transnationalen Partnerschaft das Ziel verfolgen, innovative Praktiken zu teilen.

Weitere Information über Erasmus+
Erfahren Sie mehr

Wenn Sie daran interessiert sind, mit einem oder einer unserer Fit4BusinessGroth Partner zu arbeiten oder selbst Ideen für ein Erasmus+ Projekt entwickeln, kontaktieren Sie die Fit4BusinessPartner oder Ihre Erasmus+ Nationalagentur.

Erasmus+

 

Fit4BusinessGrowth ist eine Partnerschaft von fünf Organisationen aus Österreich, Bulgarien, Kroatien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich.

Exponential Training & Assessment (Koordinator) – UK

expo_logo

The Bank, 22 Wood Street

Earl Shilton, Leicestershire,

United Kingdom

Tel: + 44 (0)1455 845071

Web: www.exponentialtraining.com

Exponential Training bietet Programme an, die zu professionalen Ausbildungen in einem flexiblen und leistbaren Umfeld führen. Mit dem Ziel weltweit Manager, Trainer und Berater auf hohem Niveau auszubilden, unabhängig von geografischen Grenzen und Zeitzonen.

Erfahren Sie mehr

BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH (BEST) – Österreich

best_logo

Mariahilfer Straße 8

A-1070 Wien

Tel: +4315855050

Web: www.best.at

BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH wurde 1987 als ein unabhängiges Institut für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung gegründet.

Die Hauptaktivitäten umfassen Erwachsenenbildung, berufliche Qualifikation, Beratung von Arbeitslosen und die Ausbildung von Schlüsselqualifikation für die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Das Institut bietet Ausbildungsmöglichkeiten für bis zu 13.000 Lernende pro Jahr. Die Trainingsmethoden für die unterschiedlichen Zielgruppen werden laufend aktualisiert und umfassen eigene pädagogische und didaktische Methoden – vor allem für den Bereich Integration und Motivation sowie Trainings auf Basis von E-Learning.

Als eine der ersten Ausbildungseinrichtungen in Österreich ist BEST ein zertifiziertes Eco-C Bildungs-Center (European Communication Certificate) und bietet entsprechende Schulungen und Tests an. Im Rahmen der Abteilung für Internationale Projekte verfügt BEST über Erfahrung in der Mitwirkung in mehr als 180 europäischen Projekten – als Koordinator und als Partner.

Erfahren Sie mehr

Varna Economic Development Agency – Bulgarien

vedalogo

11 Otec Paisii Str.

9000 Varna

Bulgaria

Tel: +359887934526

Web: www.veda-bg.eu

VEDA ist eine Non-Profit-, Nicht-Regierungs-Organisation, tätig im öffentlichen Interesse. Seit 1998 ist VEDAeinMitglieddes Netzwerks des BulgarischeVereinigung der regionalenEntwicklung and Business Zentrums (BARDA).Die Agentur unterstützt den Kapazitätsaufbau von Klein- und Mittelunternehmen durch das Angebot von Information, Beratung und Training. VEDA fördert Netzwerkbildung, ausländische Investitionen in der Region und die Verbesserung der lokalen Arbeitnehmermöglichkeiten.

Erfahren Sie mehr

UNIVERSITE DE BORDEAUX – Frankreich

UB logo jpg

PLACE PEY BERLAND 35

FR61 – Aquitaine

France

Tel: +33 5 40 00 22 09

Web: http://www.u-bordeaux.fr/

UNIVERSITE DE BORDEAUX bietet eine Vielzahl an hochqualifizierten akademischen Programmen an, von grundstätigen Studiengängen hinzu Forschungsprojekten. Die Werte der Universität basieren auf einer zugänglichen und humanistischen Philosophie, die die Prinzipien von Freiheit, Kreativität und Verantwortung in Bildung und Forschung bevorzugt.

Erfahren Sie mehr

Smart Growth for Business Consulting – Kroatien

pametranrast

Vukovarska 19A

52440 City of Poreč

Croatia

Tel: +385 99 6402967

Web: www.pametanrast.hr

Smart Growth for Business Consulting ein privates Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Entwicklung und Umsetzung einer Vielzahl an Unterlagen sowohl für den öffentlichen als auch privaten Sektor (EU Projekte, Strategien für den öffentlichen Sektor, Unternehmensstrategien, Strategien für den Schutz von intellektuellem Gut, Marketing- und Kommunikationspläne, Investment und (Vor-)Durchführbarkeitsstudien) sowie der Gestaltung und Umsetzung von formellen und informellen Bildungsprogrammen. Das UnternehmenisteinMitglied desKroatischenLandesverbands von Beratern und derEuropäischen Bank fürWiederaufbau und Entwicklung von UnterstützungfürKleinunternehmer (SMS) in Kroatien.

Erfahren Sie mehr

Partner

What is Erasmus+?

Erasmus+ started on 1 January 2014 and replaced a number of previous funding programmes run by the European Commission in the area of education, training, youth and sport, including the Lifelong Learning Programme (e.g. Erasmus, Comenius, Leonardo, Grundtvig and Transversal), Youth in Action and other international programmes including Jean Monnet and Erasmus Mundus.

The Erasmus+ programme runs from 2014-2020 and supports activities in education, training, youth and sport across all sectors of lifelong learning including Higher Education, Further Education, adult education, schools and youth activities.

What does Erasmus+ support?

Erasmus + provides grants for a wide range of actions and activities in the fields of education, training, youth and sport. It supports organisations such as the Fit4BusinessGrowth partners working as part of a transnational partnership with the aim of sharing innovative practices.

Further information about Erasmus +

Learn More

If you are interested in working with any of the Fit4BusinessGrowth partners or developing ideas for an Erasmus + project of your own, contact any of the Fit4Business Partners or alternatively contact your own Erasmus + National Agency

Erasmus+

 

The Fit4BusinessGrowth is a partnership between five organisations from the Austria, Bulgaria, Croatia, France and the United Kingdom.

Exponential Training & Assessment (Lead Partner) – UK

expo_logo

The Bank, 22 Wood Street

Earl Shilton, Leicestershire,

United Kingdom

Tel: + 44 (0)1455 845071

Web: www.exponentialtraining.com

Exponential Training is committed to delivering programmes that lead to professional accreditations, in a flexible and affordable environment. With a vision to create a world of high performance Managers, Coaches and Consultants regardless of geographical borders and time zones.

Learn More

BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH (BEST) – Austria

best_logo

Mariahilfer Straße 8

A-1070 Wien

Tel: +4315855050

Web: www.best.at

BEST  is  a private institute that has been providing its customers with effective support in personnel-related matters for more than 20 years now, with special emphasis on Training and Continuous Training as well as on Training and Coaching. In addition BEST provides support in the field of personnel services, especially in the field of personnel provision and recruitment. Whose approach, which is based on tailored, high-quality solutions, ensures the utmost benefit for customers.

Learn More

Varna Economic Development Agency – Bulgaria

vedalogo

11 Otec Paisii Str.

9000 Varna

Bulgaria

Tel: +359887934526

Web: www.veda-bg.eu

VEDA is a not-for-profit, non-governmental association, registered to operate in public benefit. Since 1998 VEDA is a member of the network of the Bulgarian Association of Regional Development Agencies and Business Centres (BARDA).  The agency supports the building of the capacity of small and medium-sized enterprises (SMES) through impartial providing of information, consulting services and training. VEDA promotes networking, the attraction of foreign investments in the Region, and improvement of the local employment opportunities.

Learn More

UNIVERSITE DE BORDEAUX – France

UB logo jpg

PLACE PEY BERLAND 35

FR61 – Aquitaine

France

Tel: +33 5 40 00 22 09

Web: http://www.u-bordeaux.fr/

UNIVERSITE DE BORDEAUX is a provider of a broad range of high quality academic programs, from undergraduate studies to research projects. The University’s values are based on an open and humanistic philosophy, favouring the principles of freedom, creativity and responsibility in education and research.

Learn More

Smart Growth for Business Consulting – Croatia

pametranrast

Vukovarska 19A

52440 City of Poreč

Croatia

Tel: +385 99 6402967

Web: www.pametanrast.hr

Smart Growth for Business Consulting is a privately owned company focused on the development and implementation of a variety of documents both for the public and for the private sector (EU projects, strategies for the public sector, business strategies, strategies for the protection of intellectual property, marketing and communication plans, investment and (pre)feasibility studies) as well as on the design and implementation of formal and non – formal educational programs. The company is a member of the Croatian National Association of Business Consultants and the European Bank for Reconstruction and Development Small Business Support (SMS) Consultants database for Croatia.

Learn More

Partners