Was ist Erasmus+?

Erasmus+ startete am 1. Jänner 2014 und ersetzte eine Reihe von Programmen, die von der Europäischen Kommission in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport gefördert wurden, wie das Programm für Lebenslanges Lernen (z.B.: Erasmus, Comenius, Leonardo, Grundvig und Transversal), Jugend in Aktion und andere internationale Programme inkl. Jean Monnet und Erasmus Mundus.
Die Erasmus+ Programme mit Laufzeiten von 2014-2020 unterstützen Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport durch alle Felder von Lebenslangem Lernen inklusive höherer Bildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Schulen und Jugendaktiviäten.

Was wird von Erasmus+ unterstützt?

Erasmus+ bietet Förderungen für eine breite Palette von Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Training, Jugend und Sport. Unterstützt werden Organisationen wie die Fit4BusinessGrowth Partner, die als Teil einer transnationalen Partnerschaft das Ziel verfolgen, innovative Praktiken zu teilen.

Weitere Information über Erasmus+
Erfahren Sie mehr

Wenn Sie daran interessiert sind, mit einem oder einer unserer Fit4BusinessGroth Partner zu arbeiten oder selbst Ideen für ein Erasmus+ Projekt entwickeln, kontaktieren Sie die Fit4BusinessPartner oder Ihre Erasmus+ Nationalagentur.

What is Erasmus+?

Erasmus+ started on 1 January 2014 and replaced a number of previous funding programmes run by the European Commission in the area of education, training, youth and sport, including the Lifelong Learning Programme (e.g. Erasmus, Comenius, Leonardo, Grundtvig and Transversal), Youth in Action and other international programmes including Jean Monnet and Erasmus Mundus.

The Erasmus+ programme runs from 2014-2020 and supports activities in education, training, youth and sport across all sectors of lifelong learning including Higher Education, Further Education, adult education, schools and youth activities.

What does Erasmus+ support?

Erasmus + provides grants for a wide range of actions and activities in the fields of education, training, youth and sport. It supports organisations such as the Fit4BusinessGrowth partners working as part of a transnational partnership with the aim of sharing innovative practices.

Further information about Erasmus +

Learn More

If you are interested in working with any of the Fit4BusinessGrowth partners or developing ideas for an Erasmus + project of your own, contact any of the Fit4Business Partners or alternatively contact your own Erasmus + National Agency